MARTINIFEST 2015
© Die Martinsfeier begann am 12.11.2015 in der Kirche mit der Darstellung der Legende von der Mantelteilung. Die Kindergruppe und die Erstkommunionskinder waren eifrig dabei. Bei der Probe waren sie noch etwas schüchtern, doch bei der Aufführung machte es ihnen richtig Spaß! Mit dabei war diesmal auch der Franziskus-Kindergarten, weil man heuer doch gemeinsam feiern wollte. Danach ging die Laternenprozession durch den unbeleuchteten Kreuzgang in den Klostergarten. Dabei wurden die eingeübten Laternenlieder gesungen. P. Nicholas betete mit den Mitfeiernden das Vater Unser. Nach weiteren Liedern brach man in den Pfarrsaal auf zum „Kipferlteilen“. Da wurde es fast schon zu eng bei so vielen Leuten. Für manche war das Teilen noch neu. Das Beispiel anderer hat ihnen aber gezeigt, dass Teilen wirklich Freude macht! Gott sei dank hat Frau Christa Mucha vom Kindergarten wieder tüchtig mitgeholfen. Es war ein tolles Fest!