ERNTEDANKFEST 2015
© Leider spielte das Wetter heuer nicht so mit, so fand die Erntedankfeier dieses Mal in der Kirche statt (27.09.2015). Die Erntedankkrone war wieder wunderschön gestaltet von unserer Christine Herdlinger, u. a. behängt mit Trauben aus Martinsdorf im Weinviertel. Bei der hl. Messe wurde die kleine Juliane W. getauft. Sie war zuerst ganz neugierig und blickte P. Nicholas tief in die Augen. Als sie jedoch mit dem Taufwasser übergossen wurde, schlief sie bereits selig. Weiters anwesend waren noch 3 Mitglieder der Studentenverbindung Ostaricia und ein paar Kinder mit Tanten des Franziskuskindergartens. Sie brachten ein schönes Erntedanklied mit Gitarrebegleitung. Danach gab es im Kreuzgang einen Frühschoppen mit Würstel mit Bier.