FRONLEICHNAM 2016
© Bei perfektem Wetter haben heuer am 26.05.2016 wieder ca. 600 Menschen gemeinsam eine wunderbare Hl. Messe im Hamerlingpark gefeiert. Einen KIWOGO gab es extra. Die anschließende Prozession der drei Pfarren Maria Treu, Breitenfeld und Alser Vorstadt führte über eine von den Vorjahren abgeänderte Route. Am Schlesingerplatz war der Altar von der polnischen Gemeinde gestaltet, am Albertplatz war ein wunderschöner indischer Altar aufgebaut. Zwei fremdsprachige Gemeinden (polnisch und indisch) sowie mehrere katholische Studentenverbindungen nahmen aktiv teil. Der Abschluss mit dem eucharistischen Segen fand in Alser Vorstadt statt. Im dortigen Klostergarten war dann schließlich die Agape. Es gab indisches und bodenständiges Essen, genügend Platz vor allem zum gefahrlosen Spielen für die Kinder. Die Hupfburg wurde freudig begrüßt.