ERSTKOMMUNION 2016
© 4 Mädchen und 6 Buben empfingen heuer am 05.05.2016 während der Familienmesse zu Christi Himmelfahrt die Hl. Erstkommunion. Das heurige Motto war „DER WEINSTOCK“. Vor dem Altar wurde ein echter knorriger, sehr alter Weinstock aufgestellt. Auf den Blättern aus Papier standen die Namen der Kinder – ja, jetzt gehören auch Sie schon auf einer höheren Stufe zur ganzen Gemeinde! Trotz vieler Späße und Gezappel beim EK-Unterricht wurde nun die Situation sehr erst genommen. Schön war, dass sich wieder einige Eltern und Angehörige der Kinder an der Messgestaltung beteiligten. Danach wurde zur Agape in den Klostergarten geladen, die die Familie Schönig gestaltet hatte. Danke, liebe Eltern für die Kuchen und Brötchen ...