KINDERKREUZWEG 2014
© Eigentlich war der heurige Kinderkreuzweg für den Klostergarten geplant. Aber wie heißt es doch so schön: „April, April, da macht das Wetter was es will!“ und da es an diesem Donnerstag, den 10.4. Regenschauer, Sonne und kühlen Wind abwechselnd gab, verlegten wir kurzfristig die 6 Stationen in den Kreuzgang. Die 6 Strophen des Liedes „Eines Tages kam einer“ begleiteten uns bei den einzelnen Stationen: Gefangennahme von Jesus am Ölberg, seine Dornenkrönung, Jesus wird zum Tode verurteilt, Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz, Jesus wird an das Kreuz genagelt und Jesus lebt, er ist auferstanden. Bei den einzelnen Stationen gab es zumindest Anschauungsmaterial aus dem Garten z.B. ein zerbrochener Ast oder einen Dornenzweig. Die Kinderwaren wieder sehr aufmerksam beim Zuhören, Vorlesen und beim Mitsingen. Vielen Dank fürs Mitmachen!