ERSTKOMMUNION 2014
© Obwohl das Fest der Erstkommunion heuer erst am 29. Mai gefeiert wurde, erwartete uns ein grauer und regnerischer Vormittag. Dafür strahlten unsere 10 Erstkommunionkinder (5 Buben und 5 Mädchen) umso mehr! Das Motto der Feier war „Jesus Christus – Wasser des Lebens“. Das Lied „Wasser, Wasser…“ sangen die Kinder mit kräftigen Stimmen und zeigten bei den einzelnen Strophen wofür Wasser verwendet wird: Zähneputzen, Händewaschen, Blumen gießen, Schwimmen. Gott schenkt uns das Wasser damit alle seine Geschöpfe und die Natur wachsen und gedeihen können. Gott, die Quelle alles Guten, stillt aber auch unseren Durst des Herzens. Aufgrund des unbeständigen Wetters fand die anschließende Agape, reichlich mit Süßem und Saurem und wieder betreut vom Ehepaar Schönig, heuer im Pfarrsaal und im Kreuzgang statt, was aber das Genießen und die Feierstimmung keinesfalls trübte, sondern im Gegenteil! Ein herzliches Dankeschön an alle die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.