LANGE NACHT DER KIRCHEN 2014
© Unser Angebot im Rahmen der „Langen Nacht“ (23.05.2014)war diesmal sehr vielfältig. Vom Glockeneinschalten für Kinder und Legenden vom hl. Antonius bis Klassische und Moderne Musik. Unerwartet gut ist die Führung mit unserer Mitarbeiterin und Historikerin, Frau Mag. Friedwagner, angenommen worden. Die Einsicht in die Matriken-Bücher des Findelhauses im 8. Bezirk erregte großes Interesse. Auch in der Krypta und der Kirche wurde nicht so Bekanntes vorgestellt. Eindrücke vom „kryptonischen Spaziergang“ mit Martina Cizek und Richard Bruzek: Die Klänge, die Farbstimmungen ermöglichten es dem Publikum, im positiven Sinne vom Alltag abzuschalten. Unsere Firmlinge gestalteten in der Kirche eine Gebetsgruppe für die Anliegen der Besucher und Informationsinseln über verschiedene Themen wie die Geschichte unserer Kirche, die hier ansässigen Ordensgemeinschaften, Sakramente… Die Jugendlichen der Musikschule Kresánek aus Bratislava begeisterten dann zuletzt mit Ihrem Können. Die einzelnen Darbietungen waren berührend und perfekt zugleich, und so durften sie sich erst nach vielen Zugaben verabschieden.