ERNTEDANK 2014
© Dank des schönen Wetters konnte die hl. Messe zum Erntedank am 21.09.2014 wieder im Klostergarten gefeiert werden. Frau Christine Herdlinger hat die Erntedankkrone wunderschön geschmückt. Am Altar feierten auch die neuen Brüder des Minoritenkonvents mit. Die Kindergruppe unter Leitung von Manuela freute sich auf die Tanzeinlage „Brücke bau’n“ und auf den Augenblick, da sie Ihre Körbchen mit Blumen, Obst und Gemüse vor den Altar zur Segnung bringen durften. Unsere Pastoralassistentin Christa Wameseder, deren Praktikumszeit in unserer Pfarre vor dem Sommer abgelaufen ist, kam eigens zum Erntedankfest, um sich bei allen offiziell zu verabschieden. Gerührt nahm sie die selbstgemachten Geschenke der Kindergruppe und den Gemüse-Früchte-Strauß der Pfarre entgegen. Danach gab’s Kuchen und Kaffee von der Frauenrunde und Würstel & Bier, sowie den guten Wein aus Asparn im Weinviertel. Das Brot spendierte wieder die Firma Fürnkranz, dafür ein herzliches Vergelt’s Gott! P. Nicholas dankt allen, die zur gelungenen Feier beigetragen haben! Übrigens: der Reinerlös wurde für die laufende Renovierung (Kirchenheizung und Boden der Antoniuskapelle) veranschlagt. Es kamen stattliche 682,16 Euro zustande!