SUPPENSONNTAG-VORSTELLUNG DER ERSTKOMMUNIONKINDER 2015
© Bei der Familienmesse am 22.2.2015 wurden Valerie, Lara, Clara und Samuel der Pfarrgemeinde vorgestellt. Sie werden heuer die Erstkommunion empfangen. Als Thema haben sie sich den Regenbogen ausgesucht. P. Nicholas erzählte darüber, dass sich Gott den Menschen sehr oft durch einen Regenbogen mitteilt. Auch wusste er eine ganz persönliche Begebenheit bei einer Wanderung zu berichten. Dann lasen die Kinder mutig die Fürbitten. Beim Vaterunser durften dann alle Kinder im Altarraum mitmachen. Nach der hl. Messe wurde in den Pfarrsaal zum Suppenessen geladen. Die Mütterrunde hatte schon etliche Köstlichkeiten vorbereitet: Kasknödel, Grießnockerl, Kürbis, Klachelsuppe und heuer erstmals von Peter beigesteuert: die wunderbare Lammsuppe indische Art. Der Erlös kommt Projekten der katholischen Frauenbewegung zugute. Immerhin kamen in der kurzen Zeit € 290,-- zusammen. Vergelt’s Gott!